26. Präsidententreffen 2015 des KLV Sachsen-Anhalt in Gutenswegen

Am 28.11.2015 trafen sich in Gutenswegen die Karnevalspräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt zur Hauptversammlung.   

 

Am Vormittag stand die Wahl des neuen Landespräsidenten und des Präsidiums im Vordergrund. Der  amtierende Präsident Dirk Vater wurde mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Von 68 anwesenden Stimmberechtigten Vereinen erhielt er 68 Stimmen. Auch die Mitglieder des Präsidiums wurden alle mit einem Stimmenanteil von über 95 % in ihr Amt wiedergewählt. Dies zeigt die Geschlossenheit des Verbandes. Und dass die Arbeit der letzten 3 Jahre richtungsweisend zur vollsten Zufriedenheit der Mitglieder getätigt wurde.     

 

Ein Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung war die Wahl zum Landesprinzenpaar 2015/2016. Gewählt wurden Prinz Kay der Erste und Prinzessin Michaela,  vom Halle-Saalkreis-Karneval-Verein (HSKV) e.V. Sie regieren das närrische Land bis Aschermittwoch.

 

Im KLV sind 193 Vereine mit circa 17.200 Aktiven organisiert. Damit ist der KLV einer der mitgliedsstärksten Verbände im Bund Deutscher Karneval. Er ist Förderer des Brauchtums Karneval, Fasching, Fastnacht und widmet sich besonders der Kinder- und Jugendarbeit.

 

(Quelle: http://klv-sachsen-anhalt.de)

 
Email
Info