Herzlich Willkommen 

auf der Homepage des

1. Sachsen-Anhaltinischen Prinzenclub e.V.


14. Sachsen - Anhaltinische Prinzentreffen in Dessau - Roßlau


Liebe Karnevalsfreunde,
kurz nach dem Start in die aufregende 5. Jahreszeit möchten wir euch zu unserem diesjährigen Sachsen-Anhaltinischen Prinzentreffen einladen!
Das 14. Sachsen-Anhaltinische Prinzentreffen möchte der 1. Sachsen-Anhaltinische Prinzenclub e.V. gemeinsam mit den Karnevalsfreunden des Mitteldeutschen Carneval Clubs Dessau e. V. und euch in der Bauhausstadt Dessau-Roßlau feiern.
Wir freuen uns, dass der Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Roßlau die Schirmherrschaft für das 14. Sachsen-Anhaltinische Prinzentreffen übernommen hat und wir euch im schönen Rathaussaal der Stadt Dessau-Roßlau zum offiziellen Empfang am Samstagvormittag begrüßen können.
Die Abendveranstaltung findet im Haus Kühnau im schönen Dessau-Roßlau statt. Für eure Übernachtungen in Hotels in Dessau und der Umgebung des Veranstaltungshauses findet ihr in den Anlagen.
Den weiteren organisatorischen Ablauf könnt ihr aus der Anlage entnehmen.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und verbleiben mit
SAPC Olé und Dessau Helau


Meldet euch noch an unter info@sapc-ole.de.

 

Einladung Prinzentreffen 2024
Einladung Prinzentreffen 2024 1.pdf (74.42KB)
Einladung Prinzentreffen 2024
Einladung Prinzentreffen 2024 1.pdf (74.42KB)
Programm Prinzentreffen 2024
14. Sachsen-Anhaltinisches Prinzentreffen.pdf (270.04KB)
Programm Prinzentreffen 2024
14. Sachsen-Anhaltinisches Prinzentreffen.pdf (270.04KB)
Teilnahmeerklärung Prinzentreffen 2024
Teilnameerklärung.pdf (131.12KB)
Teilnahmeerklärung Prinzentreffen 2024
Teilnameerklärung.pdf (131.12KB)



1. Jahreshauptversammlung in Aschersleben 2023

 

Wir konnten in Aschersleben 4 neue Mitglieder willkommen heißen.



 13. Sachsen - Anhaltinisches Prinzentreffen in Schönebeck ( Elbe ) mit dem Felgeleber Carnevalclub e.V.

 

2. Jahresversammlung 2022 in Merseburg



Wir im Narrenrundblick




 

1. Glühwein Cup am Hufeisensee in Halle

Das Vereinsleben geht trotz vieler Einschränkungen und Verbote weiter. Wir werden am 1. Glühweincup in Halle vom Wassersportclub Halle e.V. teilnehmen.

Es ist eine willkommende Abwechslung in diesen Zeiten. Da wir abzulute Profis im Rudern sind  *hust*, wollten wir uns dennoch ein Proberudern nicht entgehen lassen.


Jahreshauptversammlung 2020 unter besonderen Voraussetzungen

In diesem Jahr ist alles etwas anderes....so auch unsere Jahreshauptversammlung. Dennoch haben wir der Situation getrotzt und eine konstruktive Versammlung unter Auflagen durchgeführt. Wie jedes Jahr immer an einem anderen Ort fanden wir uns dieses Jahr unter hygienischen Auflagen in der schönen Elbestadt Schönebeck ein.

Ein Großer Dank an Andreas und Sandra für die Organisation.

Danke hier nochmals an den gesamten Verein.


 




Vereinstreffen mit Freunden

Auch wenn uns Corona in Atem hällt....Karnevalisten können auch mit Abstand Spaß haben. Wir waren gemeinsam mit dem Landesprinzenpaar auf der Saale unterwegs und konnten den Tag mit einem Bierchen ausklingen lassen...natürlich unter berücksichtigung der Hygienemaßnahmen.

Wir Danken dem Funda Bootsverleih in Bernburg und wir können euch sagen....die Boote sind nicht nur auf der Saale ziemlich cool....sonder wie einige gesehen haben, auch bei Karnevalsumzügen=) Die Boote auf der Saale könnt ihr euch mieten unter   http://www.bodetramp.de/index.html  


 


 

Gruppenbilder vergangener Prinzentreffen  …..


9. Sachsen-Anhaltinisches Prinzentreffen 2017 in Salzmünde

Höhepunkt und Ende der 44. Session der Salzmünder Karnevalisten war die Ausrichtung des 9. Sachsen Anhaltinischen Prinzentreffens vom 03.03.-05.03.2017.

100 Gäste wollten empfangen und erst mit einem Nachmittags- und dann mit einem Abendprogramm unterhalten werden.

8 Prinzenpaare und weitere Vertreter aus insgesamt 16 Vereinen wurden am Samstagvormittag beim Empfang begrüßt. [mehr]

 Rosenmontag 2017

Unsere Bilder vom Rosenmontag 2017 sind online. Hier geht's zur Galerie!

 9. Sachsen-Anhaltinisches Prinzentreffen 2017 in Salzmünde


Liebe Karnevalsfreunde,

kurz nach dem Start in die närrische Zeit möchten wir euch auch in diesem Jahr

recht herzlich zu unserem nunmehr 9. Sachsen-Anhaltinischen Prinzentreffen einladen.

Das 9. Sachsen-Anhaltinische Prinzentreffen möchten wir zusammen mit euch und

den Narren des Karnevalsvereins Salzmünde e. V. im schönen Salzatal OT Salzmünde feiern.

Traditionsgemäß findet am Freitagabend der Begrüßungs- und Klönsabend statt. 

Hier haben wir die Möglichkeit in geselliger Runde die vergangene Session ausklingen zu lassen

und uns auf ein schönes Wochenende unter Karnevalisten einzustimmen. 


Die vollständige Einladung, den Ablaufplan und das Anmeldeformular findet ihr im Download-Bereich!


Karnevalsverein spendet 1.000 EUR an Brandgeschädigte


Am 16.03.2016 ereilte Familie Plettner ein herber Schicksalsschlag. Nach einem Großbrand in ihrem Mehrfamilienhaus standen sie plötzlich vor dem Nichts. Nach dem Großeinsatz der Feuerwehr entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 50.000 Euro.
Wir die Mitglieder des 1. Sachsen-Anhaltinischen Prinzen Clubs & Freunde, sind alle mit Überzeugung in diesen Aufruf und der Idee, einem „Prinzenbruder“ zu helfen, eingestiegen. Am 29.10.2016 fand aus diesem Grund eine kleine Feierliche Übergabe der Spende im Halleschen Brauhaus statt. Viele Spender kamen und brachten noch einmal ihre Anteilnahme zum Ausdruck. Nach einer kleinen Eröffnung, folgte eine Zusammenfassung der Ereignisse durch Familie Plettner. Danach bekam der Prinzenbruder seine neue, alte überarbeitete Prinzenkappe zurück, welche in liebevoller Arbeit durch Maria Flach „spendenhaft“ erneuert wurde. Nicht nur die Familie war sichtlich emotionell beeindruckt von der bis dahin noch nicht bekannten Spendensumme von 1000,- €,  sondern auch zahlreiche Gäste.



2. Mitgliederversammlung

Der 1. Sachsen-Anhaltische Prinzenclub e.V. traf sich heute zur 2. Mitgliederversammlung in der Landeshauptstadt Magdeburg.
Es war eine schöne und kreative Versammlung, danke an alle Mitglieder.
Wir danken insbesondere dem Kietz Bistro im Engpass (Magdeburg - Buckau), für diese tolle Location sowie für die Unterstützung.
Nun kann die Session starten...Wir sind bereit !!!!

 

 
Email
Info