Sachsen-Anhaltinisches Prinzentreffen

 

 

Das Sachsen-Anhaltinische Prinzentreffen findet (mit Genehmigung des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt) immer am Wochenende nach Aschermittwoch statt.

 

Die Sachsen-Anhaltinischen Prinzentreffen fanden von 2008 bis 2012 in Quedlinburg in Zusammenarbeit mit dem dort ansässigen Karnevalsverein statt.

 

Zum 5. Sachsen-Anhaltinischen Prinzentreffen fuhren alle Teilnehmer mit einem Sonderzug der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken. In 1142 m über NN empfingen die Karnevalsvereine aus Quedlinburg, Wernigerode und der 1. Sachsen-Anhaltinische Prinzenclub Karnevalisten aus ganz Sachsen-Anhalt und Niedersachsen.

 

Seit 2014 findet das Sachsen-Anhaltinische Prinzentreffen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Karnevalsvereinen in ganz Sachsen-Anhalt statt. Im Jahr 2014 waren wir zu Gast in der schönen Stadt Halle/S. Die Prinzenpaare und Karnevalisten empfingen wir im Halloren Schokoladenmuseum mit einer anschließenden Führung durch das Museum und Verkostung der Halloren Pralinen. Am Abend feierten wir zusammen mit dem Karnevalclub der Eisenbahner „Saxonia“ e. V. im Capitol zu Halle.

 

Im Jahr 2015 verschlug es uns, anlässlich des 60. Jubiläums des Bernburger Karnevalclubs, in die schöne Saalestadt Bernburg. Der Empfang im Rathaussaal der Stadt Bernburg/Saale zusammen mit dem stellvertretenden Oberbürgermeister der Stadt Bernburg/Saale, Herrn Koller war für alle teilnehmenden Karnevalisten ein voller Erfolg und wird lange in Erinnerung bleiben.

 

Hierzu sind nicht nur Prinzenpaare herzlich willkommen, sondern alle Karnevalisten, die ein Wochenende unter Gleichgesinnten verbringen wollen. Freitag beginnt unser Wochenende mit dem Klönsabend und einem gemütlichem Beisammensein, kennenlernen neuer Leute oder auch das Wiedersehen mit alten Bekannten. Der erste Höhepunkt unseres Prinzentreffens findet am Samstagvormittag statt: Der offizielle Empfang aller Prinzenpaare und Vereinsdelegationen im Rathaus zu Bernburg. Der zweite Höhepunkt ist für Samstagabend geplant, wenn der Bernburger Karneval Club seine 60. Karnevalssession mit einer Jubiläumsgala krönt. Das Prinzentreffen klingt am Sonntag in gemütlicher Runde beim Frühshoppen aus. Für die amtierenden Prinzenpaare ist das Sachsen-Anhaltinische Prinzentreffen ein besonderer Abschluss ihrer Amtszeit.

 

Wenn auch ihr an unserem Sachsen-Anhaltinischen Prinzentreffen teilnehmen wollt oder bei uns im Verein mitmachen möchtet, meldet euch einfach unter info@sapc-ole.de oder nehmt über Facebook mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns schon euch kennenzulernen.

 

 
Email
Info