Wer wir sind...

Gegründet wurde der 1. Sachsen-Anhaltinische Prinzenclub am 09.02.2008 in Quedlinburg von ehemaligen Karnevalsprinzen des dort ansässigen Karnevalvereins. Die Idee bestand darin den ehemaligen Prinzen auch nach ihrer Amtszeit die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und gewonnene Freundschaften zu festigen und zu pflegen.
 

Mitglied in unserem Verein können alle ehemaligen oder amtierenden Karnevalsprinzen werden. Da wir wissen, dass nichts ohne Frauen läuft, sind unsere Prinzessinnen am Vereinsleben beteiligt und bei jeder Veranstaltung an unserer Seite. Das Miteinander wird in unserem Verein groß geschrieben. Im nunmehr siebten Jahr unseres Bestehens sind schon viele karnevalistische und nichtkarnevalistische Freundschaften in ganz Sachsen-Anhalt entstanden. Wir nehmen an Karnevalsveranstaltungen in ganz Sachsen-Anhalt teil, fahren jedes Jahr beim Rosenmontagsumzug in Halle mit, besuchen die Sommerfeste von befreundeten Karnevalsvereinen und unser Besuch auf einem Weihnachtsmarkt in der Vorweihnachtszeit gehört mittlerweile auch fest in unseren Veranstaltungskalender.

 

Der Höhepunkt eines jeden Jahres ist für uns das Sachsen-Anhaltinische Prinzentreffen, welches (mit Genehmigung des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt) immer am Wochenende nach Aschermittwoch stattfindet. Hierzu sind nicht nur amtierende und ehemalige Prinzenpaare herzlich willkommen, sondern alle Karnevalisten, die ein Wochenende unter Gleichgesinnten verbringen wollen.

 

Wenn auch ihr bei uns im Verein mitmachen möchtet, meldet euch einfach unter info@sapc-ole.de oder nehmt über Facebook mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns schon euch kennenzulernen!

 

 
Email
Info